ambitiousTV bei der Social Media Week – ich bin dabei!

Von Verena Traub

Am ersten Tag der Social Media Week haben wir in der Rubrik “Medienkompetenz” unser Konzept und unsere Vision von ambitiousTV vorgestellt, der transmedialen Show, mit der wir Jugendliche für das Thema Beruf und Karriere begeistern möchten.

Fast die ganze Crew war dabei: Matthias Oelmann, Anja Sauer, Andrea Brücken, Benedikt Auer, Jennifer Julia Lindenberg, Robert Kindermann, Christiane Brandes-Visbeck und natürlich Allen, unser Karriere-Kid und Übersetzer der Gen Z.

20140217_160424 C.Brandes-Visbeck und Allen

Nach einem Intro zum Projekt von Christiane, der Vorstellung des Social-Media-Tools FlypSite von Matthias und ein paar Worten von allen aus dem Projektteam startete eine spannende und aufschlussreiche Diskussion. Es ging vor allem um den Nutzen für Unternehmen, Employer Branding und den Imagegewinn für Förderer und Kooperationspartner.

An dieser Stelle an alle Teilnehmer noch einmal herzlichen Dank für Eure Fragen sowie Eure wertvollen Denkanstöße und Inputs!

Ein kleines Highlight lieferten Sebastian Eberle und sein Drehteam vom NDR Hamburg Journal, die mit Allen einen TV-Bericht über Medienkompetenz von Jugendlichen und deren Eltern produziert haben. Schaut ihn Euch an!

2014-02-17 13.34.59 Allen_NDR_Klein

Seit der Social Media Week bin auch ich bei ambitiousTV dabei. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop, in dem wir Eure Anregungen und Ideen einfließen lassen.

Es geht voran!

Weitere Links:

Happy SMWHH

 

 

One thought on “ambitiousTV bei der Social Media Week – ich bin dabei!

  1. Pingback: Social Media Week aus Startup Sicht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>